FDP Heiligenhaus


Elke Seipp

E-Mail: elke-seipp@web.de

Telefon: 02056 3918

Geburtsjahr: 1961
Wohnort: Heiligenhaus
Status: verheiratet, 4 Kinder

Schule: Abitur
gelernt: Krankenschwester

Hobbys:
- Radfahren
- Wandern
- Bergsteigen
- mein Garten.

FDP-Mitglied seit: 09/2002


Ausschüsse:
- Ausschuss für Bildung und Sport

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
- Mitglied des Vorstandes im
   Bürgerverein Unterilp
- Mitglied im Zweckverband VHS
- Schöffe des Wuppertaler Landgerichtes


freie Vorstellung:
Nach dem Abitur 1981 machte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitete einige Jahr in einer kirchlichen Diakonistation.
Seit 2003 arbeite ich im Betrieb meines Mannes mit. 2008/2009 absolvierte ich eine Kaufmännische Ausbildung um den neuen beruflichen Anforderungen gewachsen zu sein.

Als meine Kinder kleiner waren arbeitet ich im Kindergottesdienst mit, was mir als überzeugte Christin sehr wichtig war.
Seit 13 Jahren bin ich aktives Mitglied in unterschiedlichen Schulpflegschaften.
Seit fast 10 Jahren bin ich Mitglied des Vorstandes im Bürgerverein Unterilp.
Seit 2009 bin ich Schöffe des Wuppertaler Landgerichtes

Meine Schwerpunkt in der Kommunalpolitik liegen im Bereich der Schule. Ich möchte das jedes Heiligenhauser Kind eine gute schulische Ausbildung bekommt und in einem angenehmen Umfeld lernen kann.
Dazu gehört für mich auch eine attraktive Stadtbücherei und ein gutes Sportangebot vor Ort.

Meine größter Wunsch ist, das alle Kinder, gleich welcher Nation und sozialer Herkunft, einen Schulabschluss machen, mit dem sie in eine gesicherte Zukunft starten können. Ich möchte alles in meinen Möglichkeiten liegende tun, um dies zu verwirklichen.

 

Zurück



Druckversion Druckversion 
Suche

TERMINE

28.04.2018Fraktionssitzung03.05.2018Feierabendmarkt07.05.2018Fraktionssitzung» Übersicht

FACEBOOK

WERDEN SIE MITGLIED!


JuLis Heiligenhaus


Die Julis im Kreis


Stadt Heiligenhaus


Kreis Mettmann