FDP trifft SSVg 09/12

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „FDP trifft ….“, trifft sich die FDP Fraktion mit Vereinen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Wir wollen mehr von den Vereinen erfahren und versuchen zu helfen wenn der Schuh drückt, so Manfred Kundt, stellvtr. Fraktionsvorsitzender der FDP.
Zum ersten Treffen haben wir den Kontakt zum mitgliederstärksten Sportverein, der SSVg 09/12, gesucht und dessen neuer Vorsitzender Wolfgang Müller hat dem Gespräch sofort und gerne zugestimmt, so Volker Ebel, FDP Vorsitzender, erfreut.

v.l.r Wolfgang Müller, Volker Ebel, Waltraud Papenfuß, Manfred Kundt, Werner Wenzler, Herbert Zoglauer

Der erst vor zwei Monaten neugewählte Vorstand, so Wolfgang Müller, hat in der kurzen Zeit viele neue Ideen initiiert und in Teilen umgesetzt. Der Vorstand legt den Fokus besonders auf die Jugendarbeit. Neben den Kindergruppen im Fußball und Leichtathletik sind drei neue Gruppen für die neue Sportart Floorball entstanden, so Waltraud Papenfuß, stellvtr. Vorsitzende im Verein. Jugendleiter Werner Wenzler ergänzt, dass in den Sommerferien vom 22.07. bis 26.07.2019, auf dem Sportplatz an der Talburgstraße eine Fußballschule für kleine Kicker und Kickerinnen angeboten wird - Anmeldungen sind gerne erwünscht.
Erfreut zeigten sich die Vertreter der FDP darüber, dass der DFB plant, Heiligenhaus als Stützpunkt für Junioren-Spielerinnen einzurichten und dass der 7. Panoramaweglauf der SSVg am 14.09.2019 durchgeführt wird. Des Weiteren wird die SSVg 09/12 mit einem breiten Angebot aus Tanz, Sport und Jugendfußball die Zuschauer beim Stadtfest zum mitmachen anregen und in den Sommerferien, zusammen mit TVH und AOK, an drei Abenden in der Woche kostenlos „Sport im Park“ anbieten.
Sorgen bereitet dem Vorsitzenden Müller allerdings die Fußball Senioren Abteilung. Durch den Abgang der gesamten ersten Mannschaft ist es schwierig mit den vorhandenen Mitteln eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Bei der anschließenden Begehung der gepachteten Sportanlage konnten sich die Vertreter der FDP ein Bild vom aktuellen Zustand machen. Ebel versprach für seine Partei, die gravierenden Mängel auf der Anlage, aber auch noch andere Wünsche des Vorstandes des SSVg in den entsprechenden politischen Ausschüsse zu thematisieren.

Gänseessen

Traditionelles Gänseessen

Zum Ende des Jahres veranstaltete die FDP Heiligenhaus ihr traditionelles Gänseessen im Gut Zehnthof.

Neben dem leckeren Essen und den guten Getränken gab es natürlich auch wieder Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder.

Hier finden Sie die Bilder des Abends.

LiberaleSenioren

Liberale Senioren treffen Michael Beck

Am Dienstag, 29.08.2017, trafen sich die Liberalen Senioren der FDP Heiligenhaus mit Michael Beck, dem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU und FDP in Heiligenhaus.

Michael Beck

Neben leckeren Essen und Trinken bot der Abend den Besuchern die Möglichkeit sich über die aktuelle Situation in Heiligenhaus und die zukünftig anstehenden Projekte zu informieren.
Michael Beck konnte durch sein überzeugendes Fachwissen und die langjährige Kenntnis der Heiligenhauser Verwaltung den Anwesenden detaillierte und fundierte Informationen bieten.
Michael Beck überzeugte insbesondere durch die Ehrlichkeit mit der er die anstehenden Aufgaben in der Stadt Heiligenhaus darstellte und wie er in Zukunft durch sein Engagement die Situation der Stadt verbessern will.

Für die Besucher war der Abend insgesamt sehr überzeugend und Michael Beck konnte die Besucher von seinen Kompetenzen und Fähigkeiten für die erfolgreiche Weiterführung der positiven Entwicklung in Heiligenhaus überzeugen.

FDPunterwegs

Erkundung eines Lebensraum

Die FDP führte am 4.4.2017 die interessante und informative Erkundung eines Lebensraumes von zahlreichen und seltenen Faltern und anderen Insekten unter Führung von Dietmar Borbe und Svitlana Kull durch.

Hr. Borbe und Fr. Kull

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite unter FDP unterwegs - Erkundung eines Lebensraum.

Keine aktuellen Termine.» Übersicht

meine Freiheit